Delegationsreise des Bayerischen Wirtschaftsministeriums in die USA - jetzt Chance nutzen und mitreisen!

Die USA sind seit Jahren die wichtigste Exportdestination Bayerns. Es sind aber nicht nur die Exporte, sondern eine umfassende Wirtschaftspartnerschaft, die die Beziehungen zwischen den USA und Bayern prägen.

BAYERN INTERNATIONAL
In Kooperation mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium.
REISE IN DIE USA.
„ENERGY & MOBILITY TRANSITION – Chancen und Potentiale für bayerische Unternehmen an der US-Ostküste“ vom 29.06.-04.07.2025

UNSERE THEMENSCHWERPUNKTE: Energy& Mobility Transition, Automotive, Energie

Termin:  29.06. - 04.07.2025

Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, reist vom 29.Juni bis 4.Juli 2025 mit einer Wirtschaftsdelegation in die US-Bundesstaaten North Carolina und South Carolina.

Die "Carolinas" sind seit Jahrzehnten Ziel bayerischer Exporte, sowie Schwerpunkt vieler deutscher und bayerischer Unternehmensniederlassungen, so dass dort bereits ein deutschen Netzwerks vor Ort besteht.

Sowohl die Transformation in der Automobilindustrie sowie die Weiterentwicklungen im Energiebereich hin zu einer CO2-freien Wirtschaft sind große, zusammenhängende Herausforderungen für Bayern und die "Carolinas", die viele Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen einer transatlantischen Kooperation und Vernetzung bieten.

IHR BENEFIT

Das Ziel dieser Reise unter der Leitung des BAYERISCHEN WIRTSCHAFTSMINISTERIUMS in Kooperation mit BAYERN INTERNATIONAL ist es, Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Chancen in einem attraktiven internationalen Markt zu eröffnen. Durch das spannende Reiseprogramm bekommenSie vielfältige Möglichkeiten zum Networking und dem Erkunden relevanter Märkte. •Treffen Sie relevante Gesprächspartner vor Ort 
•Kommen Sie in Kontakt mit interessanten Reiseteilnehmern 
•Profitieren Sie von unserem Netzwerk weltweit

ONLINE-INFORMATIONSVERANSTALTUNG zu dieser Reise: 25.03.2025 um 16.00 - 17:00 Uhr

INTERESSE BEKUNDEN: bis 01.04.2025

Kontakt: Katja Krause oder Viola Kemmer

Bayern International
 

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.